Bastelholic

Meine Geschichte – Das Team & die Supporter – Meine Mission

Sascha beim Umgestalten eines 5 DM-Stücks zu seinem Ehering

Kurzer Steckbrief vom Bastelholic:

  • fanatischer Katzenpapa und Teilzeit-Terrorist seiner Umwelt & Freunde & Kollegen
  • ist so kaffeesüchtig, dass er mittlerweile seinen eigenen Kaffee in Heimarbeit röstet
  • hat eine Abneigung gegen leises Musikhören
  • (glücklicherweise) unentdecktes Mankini-Fotomodel
  • ist chronisch unterschnitzelt
  • seine Zapfsäule ist seine Religion
  • Lebensmotto: “Alles wird besser mit Käse überbacken”
  • heroisch Überlebender von Männergrippe und Blinddarmentzündung
  • schläft am besten ein bei ohrenbetäubendem TV-Lärm
  • meint dass Holzstaub und Bremsenreiniger das schönste Männerparfum sind
  • ist noch auf der leidenschaftlichen Suche nach einem Stahlträger fürs Wohnzimmer
  • großer Fan von Zozoville, Little Britain, alten Spielekonsolen, McFlurry
  • kann seiner Ansicht nach nie genug Werkzeug besitzen
  • hat eine chronische Kaufsucht und beschäftigt einen eigenen Paketzusteller
  • hasst Kümmel und erspürt diesen im Essen im µg-Bereich

Sascha hat die Kreativität, das Basteltalent und die Liebe zu alten Gegenständen schon mit seinen Genen in die Wiege gelegt bekommen. Bereits im frühsten Kindesalter hat sich auch seine Sammelleidenschaft gezeigt.

Frühphase der künstlerischen Kreativität

In seiner Ausbildung zum Industrie-Mechatroniker hat er die strukturelle Herangehensweise und Problemlösung erlernt, die er in seinen Projekten umsetzen kann.

Ein aus einer alten Gasflasche umgebauter Mülleimer mit Tritt

Im anschließenden Studium hat er nebenbei mehrere Jahre bei FaSTDa (https://fastda-racing.de) gearbeitet und war dort unter anderem Subteamleiter Elektro.

Rennwagen FaSTDa

Das bisher größte Projekt, welches ihm bereits im Vorfeld Herzkasper, Froschhände und schlaflose Nächte bereitet hat, war der Hochzeitsantrag im September 2019. Und da Sascha seit jeher ein Verfechter von Spontanität und kein Freund langen Wartens ist, wurde das “Projekt Eheleute” erfolgreich im anschließenden November besiegelt. Und nun hat er eine offiziell legitime Partnerin in Crime als Supporterin an seiner Seite, die sich tagein, tagaus in Geduld übt, wenn die Wohnung wieder mit Material, Werkzeug, Projekten und unverzichtbaren, aber natürlich sehr sperrigen Dingen vollgestellt – äh Verzeihung “dekoriert” und kurzfristig flexibel umgestaltet wird.

Das Team & die Supporter

Was wäre man schon ohne Familie? Supporter der ersten Stunde
Mutter und Sohn beim Erkunden eines “Lost Places”
Selbst die Stubentiger unterstützen wo sie nur können 😉
King & Queen of creative Chaos

Sascha’s Mission

Sascha bastelt selbst nur Sachen, die ihm persönlich auch gefallen und dekoriert damit die Wohnung. Es ist sehr schwer ihn davon zu überzeugen, etwas wieder her zu geben, was er einmal gebaut hat. 😉

Am liebsten arbeitet er mit Naturmaterialien, gerne auch in Kombi mit Industrie Design. Er erschafft individuelle handgefertigte Lieblingsstücke, die nicht nur optisch ein Highlight sind, sondern oft noch eine zusätzliche Funktion haben. Sein Faible ist das Upcycling. Er mag es Dinge zu retten, die andere nicht mehr wertschätzen und ihnen durch eine abgeänderte Funktion wieder frisches Leben einhauchen zu können. Sein Traum ist es immer gewesen schöne und individuelle, oftmals auch ein wenig verrückte Dinge zu erschaffen und seine Phantasie und Kreativität dabei frei zu entfalten. Mit den liebevollen Einzelstücken mag er seinen Kunden die Möglichkeit weitergeben ihr Zuhause individuell zu verschönern, einen besonderen Akzent zu setzen und vor allem viel Freude beim Anblick der ausgewählten Design-Stücke zu bereiten.

Danke an …

All die lieben Menschen, die ihn dazu ermutigt haben -ja nahe zu gedrängt haben (Genau Tobi, hiermit bist du gemeint…) und nicht locker gelassen haben seine eigne Homepage mit eigenem Shop aufzubauen und auch du-lieber Leser, der nun auf dieser Seite gelandet ist, alle leben diesen Traum ein Stück mit ihm.

Einer von den Beiden ist übrigens Tobi.

Deshalb herzlichen Dank hierfür und nun viel Spaß auf der Seite und im Shop. 🙂

Don’t grow up, it’s a trap

PS: Und wer einfach nicht genug von Sascha und seinen Bastelprojekten bekommen kann, klickt am besten auf das Pinterest-Symbol hier unten auf dieser Seite oder besucht mich auf Instagram: